Was ich für Sie tun kann: Kommunikationsberatung und Workshop-Moderation

Ich bin Kommunikationsberaterin. Besondere Expertise habe ich in Projekten der Internen Kommunikation, in denen es um virtuelle Zusammenarbeit geht. Schlagworte dafür sind zum Beispiel: Social Collaboration, Remote Teams, Social Intranet oder Digital Workplace.

Ich begleite Führungskräfte und Teams in Unternehmen bei Veränderungsprozessen als Workshop-Moderatorin und Facilitatorin, u.a. mithilfe von Lego® Serious Play®. Und ganz konkret beim Ideen finden, Maßnahmen überlegen und Konzepte entwickeln.

Als Mindful Leadership Trainerin unterstütze ich Führungskräfte und Teams dabei, Mindfulness (oder: Achtsamkeit) in den Arbeitsalltag zu integrieren, und eigene Stressmuster zu erkennen und aufzulösen. Weitere Trainingsinhalte sind: Führungskompetenz, Kommunikation und Konfliktklärung.

Meine Auftraggeber sind Abteilungen für Kommunikation, Personal, Innovation, Digital und Markenmanagement. Ich arbeite für mittelständische Unternehmen und große Konzerne (z.B. Allianz, MTU, Siemens, Telefónica, Infineon).

Qualifikationen

Mein „Team Management Profil“

Hauptrolle

Informierter Berater. Sammelt Informationen und gibt sie weiter.

Nebenrolle A

Kreativer Innovator. Entwickelt neue Ideen und Arbeitsansätze.

Nebenrolle B

Systematischer Umsetzer. Arbeitet systematisch, um Aufgaben zu erledigen und Leistung zu erbringen.

(Infos zum Team Management Profil)